Arbeitshilfen, Aushänge, Hinweise für Fachkräfte zum Thema CoVid19


Alle Empfehlungen der AGJF Sachsen zu Maßnahmen gegen das Virus im Bereich OKJA hier.


Infos für Fachkräfte

Praktische und speziefische Recherche für Jugendarbeit, Schule und Kommune

Hygienekonzept für Angebote der offenen Kinder- und Jugendarbeit

Demokratie stärken und bewahren! Das ist wie so oft leichter gesagt als getan. Deshalb gibt es hier Bildungsmaterial für Demokratie, Anerkennung und Vielfalt.

Überall Gebote und Verbote im öffentlichen Raum… Hygiene- und Abstandsregeln. Muss sein, kann aber auch kinder- und jugendgerecht ausgestaltet werden. Ein gutes Beispiel sind die Plakate und Zeichnungen aus dem Jugendhaus Epizentrum in Brackenheim.

Wir freuen uns, dass es eine neue Broschüre gibt: „Ist das Kindeswohl gefährdet?“ und die begleitende Website dazu auch online geschalten werden konnte. Beides sind Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit dem KJRS.