Unterstützung für Menschen in Flüchtlingscamps

Unter #LeaveNoOneBehind wird mit einer Petition und Online-Aktionen auf die prekäre Situation angesichts der Corona-Krise in griechischen Flüchtlingslagern aufmerksam gemacht und Unterstützung gefordert.

Auch Menschen, die sich aktuell in den Flüchtlingslagern an der europäischen Außengrenze befinden, sind gefährdet, sich mit dem Corona-Virus zu infizieren. Ein Ausbruch der Epidemie in den überfüllten Lagern wäre besonders verheerend, da Ansteckungsketten dort kaum zu unterbrechen sind und die humanitäre Versorgung prekär ist. Was kannst du tun? Zum Beispiel auf die Situation in den griechischen Flüchtlingslagern in sozialen Netzwerken aufmerksam machen oder eine kreative Aktion starten.

Für mehr Infos s. z. B. https://www.jetzt.de/politik/corona-und-gefluechtete-petition-leavenoonebehind-will-corona-katastrophe-an-aussengrenzen-verhindern

Petition: https://www.change.org/p/alle-menschen-leavenoonebehind-jetzt-die-corona-katastrophe-verhindern-auch-an-den-au%C3%9Fengrenzen

Zurück