#Oster-Ei-Challenge

Nicht nur Ideen haben, sondern auch selber machen. Nach dem Motto haben wir uns im Team überlegt, einen Aufschlag für eine Oster-Ei-Challenge zu machen.

An dieser können alle, die Lust haben, teilnehmen, sie aber auch mit den Kolleg*innen und Jugendlichen nachmachen und ergänzen.

Es gibt hier von uns vier Bilder, auf denen jeweils ein bestimmtes Osterei gesucht und nach Möglichkeit auch gefunden werden muss.

  1. Die Teilnehmenden suchen die Eier und dürfen sich freuen.
  2. Wer sie zuerst gefunden hat, gewinnt, der Rest hatte hoffentlich eine spannende Suche.
  3. Die ersten drei Teilnehmer*innen, die alle vier Eier von uns gefunden haben, erhalten einen frühlingsfrohen Beutel mit schmackhaftem Lektürematerial aus unseren Projektbereichen. (Meldungen gerne an mut@agjf-sachsen.de; Rückmeldungen nach Ostern)

Gleichzeitig können sich alle eigene knifflige Verstecke ausdenken. Es sollen gerne weitere Bilder mit Eiern dazu kommen, diese werden im Netz geteilt, ggf. als Kommentare auf Facebook sichtbar gemacht.

Es können auch mehrere Eier, Hasen oder ähnliches versteckt werden.

Viel Spaß beim Suchen und frohe Ostern und diesen besonderen Zeiten!

 

Anforderungen zum Nachmachen:

  • Unsere Testläufe haben gezeigt, dass man einen relativ großen Bildausschnitt braucht (ca. Zimmergröße) mit vielen potentiellen Verstecken.
  • Gleichzeitig muss das Bild von einer entsprechenden Qualität sein, dass das Ei noch zu erkennen und nicht zu verpixelt ist. Hier muss man ggf. ein bisschen probieren.
  • Wenn das Ei in der einzigen Ramschecke im Bild versteckt ist, finden es die Suchenden intuitiv ganz schnell.
  • Das Ei darf je nach Schwierigkeitsgrad möglichst nicht gesamt sichtbar sein.
  • Günstig ist es, wenn das Ei noch einmal zusätzlich separat abgebildet ist, dass jede*r sieht, wie das Gesuchte aussehen muss.

 

Zurück