"Facts & Fakes Challenge": Gamebasierter Wettbewerb für Jugendliche

In der "Facts & Fakes Challenge" können Jugendliche im Alter von 13-17 Jahren spielerisch erlernen, wie sie Falschnachrichten entlarven können und dabei coole Preise abräumen.

Ab dem 05. Februar startet die Challenge! Das Spiel ist allerdings jetzt schon sowohl browser- als auch appbasiert spielbar. Jugendliche benötigen dafür einen Computer oder ein mobiles Endgerät sowie eine WLAN-Verbindung. In den ersten Leveln gibt es Basiskompetenzen zur Bewertung von Quellen und werden direkt, angewandt. Mit den Inhalten des Spiels können die Jugendlichen im Allgemeinen eigenständig umgehen.

Alle Eckdaten finden Sie auf der Webseite www.factsandfakes.de.

Bei Fragen können wir jederzeit unter factsandfakes@telekom-stiftung.de angeschrieben werden.

iOS-App: https://apps.apple.com/de/app/facts-fakes/id1549198572

AndroidApp: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekomstiftung.factsandfakes&gl=DE

Web-App: www.factsandfakes.de

 

 

Zurück