An den Haaren herbeigezogen

Kreiere deine eigene verrückte Verschwörung und mache so auf die Gefahr aufmerksam

Die Regierung will uns beim impfen chippen. Geheime Eliten essen in unterirdischen Lagern Kinder und Corona gibt’s sowieso nicht. Einmal falsch im Internet abgebogen und schon stößt man auf die absurdesten Verschwörungstheorien. Dem kann man etwas entgegensetzen. Mit dem „DIY-Entschwörungsgenerator“ der Amadeu-Antonio-Stiftung kannst du dir deine eigene absurde Verschwörungserzählung als SharePic erstellen und sie dann auf Social Media teilen. Unter #glaubnichtalles kannst du so Aufmerksamkeit auf das Thema lenken und deinen kleinen Beitrag im Kampf gegen Verschwörungserzählungen leisten. Außerdem findest du auf der Webseite einige interessante und aufschlussreiche Inhalte zu diesem Thema.

Hier geht es zur Webseite!

 

Zurück