Generationenchallenge

An den Abenden 24. und 25. November 2021 fand die Generationen-Challenge SPRECHT ES AN statt. Fast 100 Teilnehmer*innen versammelten sich online, um gemeinsam über Generationengerechtigkeit und die wachsende Distanz zwischen den Generationen zu diskutieren. Ziel dabei war es die wichtigsten Themen herauszuarbeiten und als Forderungen an unsere Gesellschaft in einem Manifest zusammenzufassen.

Basierend auf den erarbeiteten Themen und Forderungen der einzelnen Arbeitsgruppen wurde das Manifest von den Veranstalter*innen erstellt und veröffentlicht.

Das Manifest enthält sieben Forderungen mit konkreten Problemlagen, dahingehenden Forderungen sowie Lösungsansätzen. Es steht zum Download zur Verfügung auf der Website von „Generationen im Gespräch“: https://generationen-im-gespraech.de/challenge/

 

Zurück